Grundeinstellung Slider

1. Im ersten Feld kann der Name des Sliders geändert werden.

2. Slider-Breite und Slider-Höhe legt das Breiten/Höhen-Verhältnis fest. (z.B. 16:9, 21:10 etc.)

3. In diesen beiden Feldern aktivierst du die gewünschten Einblend- und Fade-Effekte. Die Zeitdauer wird ins Millisekunden eingestellt. Gute Erfahrung haben wir mit 1500-3000 ms gemacht

4. Im Slider können selbst noch Symbole eingeblendet werden. Einmal sind das Pfeile die nach Links und Rechts zeigen. Dann wird unten in der Mitte des Sliders durch Punkte angezeigt aus wie vielen Bilder der Slider besteht. Dann gibt es noch die Möglichkeit den Slider Monitorfüllend ausführen zu lassen.

5. Du kannst den Slider duplizieren und sparen dadurch eine Menge Arbeit. Das empfiehlt sich z.B wenn deine Seite mehrsprachig ist und du nur die Texte im Slider übersetzen möchtest, ohne das du alle Bilder für den Slider neue anlegen musst.


Bild Slider einstellen