AlphaAV: ToDos

In dieser Kategorie kannst du deine ToDos verwalten und die ToDos von anderen Backendbenutzern einsehen.

ToDos Liste

Auf der Hauptseite der Kategorie erhältst du eine Liste mit allen ToDos, die bisher angelegt wurden. 

Die Tabelle zeigt die Überschrift, den aktuellen Bearbeiter der diesem ToDo zugewiesen ist sowie die Priorität und den aktuellen Status des ToDo.

Sobald ein ToDo angelegt und einem Bearbeiter zugewiesen wurde, wird dieser ToDo automatisch auf der Startseite dieses Benutzers angezeigt.

HINWEIS! 

Die automatische Sortierung der ToDos-Liste kann jeder Backendbenutzer für sich in den Einstellungen des AV-Plugin individuell festlegen. So wird diese Liste automatisch beim Aufruf der Kategorie vorsortiert.

AV-Plugin: ToDos Liste

AV-Plugin: ToDos Liste

Neuen ToDo hinzufügen

Um einen neuen ToDo hinzuzufügen, kannst du einfach auf den grünen Button mit der Aufschrift "+ Neuen ToDo", oberhalb der Tabelle klicken.


Definition der Eingabe- und Auswahlfelder

Hinweis: Das Fenster für das nachträgliche Bearbeiten eines bereits angelegten ToDo ist gleich aufgebaut. Mit dem einzigen Unterschied, dass dann dort deine Eingaben angezeigt werden.


Überschrift, Inhalt

Trage hier eine passende Überschrift sowie im Textfeld "Inhalt" die Aufgabe dieses ToDo ein.


Bearbeiter

Wähle den Bearbeiter aus, dem dieser ToDo zugewiesen werden soll. Ihm wird dieser ToDo auf der Startseite der AV angezeigt, sobald du den ToDo gespeichert hast.


Priorität

Wähle eine Priorität dieses ToDo aus, um die Aufgaben entsprechend sortieren zu können.


Status

Optional kann mit diesem Schieberegler in Prozent angegeben werden, wie weit dieser ToDo bereits fortgeschritten ist.

AV-Plugin: Neuen ToDo anlegen

AV-Plugin: Neuen ToDo anlegen