AlphaAV: Statistiken

Mit dieser Kategorie besteht die Möglichkeit Statistiken für Ein- und Ausgangsrechnungen zu generieren.

Statistiken erstellen

Um Statistiken zu erstellen, wähle bitte als erstes ob du Ausgangs- oder Eingangsrechnungen als Statistik zusammenstellen möchtest. Dafür kannst du einfach auf den jeweiligen Button (oben mittig) klicken.

Als nächstes wählst du mit dem Auswahlfeld (links) einen oder mehrere Kunden bzw. Lieferanten aus. Damit dieser in die Statistik aufgenommen wird, muss du nach der Auswahl einmal auf den grünen Button "+ Hinzufügen" klicken. Anschließend wird er unterhalb der Auswahloption in einem blauen Kasten angezeigt.

Nun kannst du noch (optional) ein Start- und End-Datum auswählen. Sofern du dort etwas ausfüllst, versucht das AV-Plugin Belege aus diesem Zeitraum zu finden und in die Statistik zu übernehmen. Lässt du diese zwei Felder leer, werden alle Belege zur Statistik hinzugezogen.

Klicke abschließend auf den grünen Button "Auswerten" und die Statistik wird generiert.


Du erhältst eine Tabelle der Belege und kannst diese als PDF herunterladen in dem du auf den roten Button mit der Aufschrift "Export" klickst. Zusätzlich wird dir oberhalb des Export-Button eine Zusamenfassung der netto und brutto Summen angezeigt.

AV-Plugin: Statistiken

AV-Plugin: Statistiken