Backend Benutzer Notifications

Dies ist eine Backend-Funktion, die es alphaNEXT erlaubt, Benachrichtigungen zwischen zu speichern und diese an den jeweiligen Backend Benutzer auszuliefern, sobald sich dieser erneut im Backend anmeldet. Ist der betreffende Benutzer bereits im Backend angemeldet, kann alphaNEXT diese Benachrichtigungen auch sofort ausliefern.

Benachrichtigungen werden je nach Typ als Gritter oder Bootbox ausgegeben.

Gritter-Benachrichtigungen, stellen dabei das kleine Popup-Benachrichtigungsfenster in der oberen rechten Seite dar, welches in diesem Fall automatisch angepinnt wird, wodurch es sich nur per Klick oder Seitenwechsel schließen lässt.

Bootbox-Benachrichtigungen, sind große Popup-Fenster, die auf der gesamten Breite des Bildschirms erscheinen und entweder per Seitenwechsel, ESC-Tastendruck oder Klick auf das X innerhalb der Bootbox geschlossen werden kann.

Informationsstand

alphaNEXT v3.3.1

Stand: 03/2024

HINWEIS! 
Unabhängig vom Typ, wird jede Benachrichtigung nur einmal ausgegeben und kann anschließend nicht noch einmal eingesehen werden!