One file downloader

Dieser Downloader ergänzt den Installationsprozess von alphaNEXT und kann optional genutzt werden. Er kann verwendet werden, um die aktuellste alphaNEXT Version direkt auf den Webserver laden zu lassen, ohne das ZIP-Verzeichnis manuell herunterzuladen, entpacken und wieder hochladen zu müssen und unsichtbare Dateien beachten zu müssen. In diesem Fall muss lediglich der Downloader heruntergeladen und auf deinem Webserver abgelegt werden. Dabei besteht dieser Downloader aus einer einzigen Datei. Du ersparst dir also z.B. auf unsichtbare Dateien beim manuellen Hochladen achten zu müssen und kannst gleich mit alphaNEXT durchstarten.

Informationsstand

alphaNEXT v3.3.0

Stand: 03/2024

Schritt 1

Lade dir den alphaNEXT Downloader herunter und entpacke das ZIP-Verzeichnis.

Zum Download: onefiledownloader.zip

Schritt 2

Lade die entpackte Datei (index.php) auf deinen Webserver und rufe sie auf.

Aufruf des Downloader: DEINE-DOMAIN.de/index.php


Anschließend erhältst du eine  Ladeanimation und der Downloader lädt nun die aktuellste Version von alphaNEXT auf deinen Webserver. Ist der Upload abgeschlossen wirst du automatisch zu einer neuen Seite weitergeleitet, in der du weitere Anweisungen erhältst.


I.d.R. wirst du jetzt zu einer Seite geleitet, die dir mitteilt, dass dein Domain-Root Verzeichnis falsch konfiguriert ist. Das ist normal, wenn du den Downloader verwendest. Nun muss nur noch deine Domain bei deinem Webhoster auf das korrekte Verzeichnis (/public) verweisen und schon kann es weitergehen. Entsprechende Hinweise hierzu findest du in der alphaNEXT Wissen Anleitung zum Thema "Installation".