Seite bearbeiten -> Hintergrundbild

Durch das hinzufügen eines passende Hintergrundbildes oder durch das Hinzufügen einer Hintergrundfarbe hast du die Möglichkeit deine Webseite zu gestalten.

Bild Hintergrundbild
  1. Du kannst die graue Flächen anklicken und dann ein Bild auswählen, oder per Drag and Drop ein Bild auf die graue Fläche ziehen um das gewünschte Hintergrundbild hochzuladen.
  2. Du kannst bestimmen ob das Bild feststehen soll, oder ob es bei umfangreicheren Content mit scrollen soll.
  3. Es kann manchmal sinnvoll sein das sich das Hintergrundbild wiederholt. Zum Beispiel wenn du als Bild eine kleine Kachel verwendest, die sich auf der gesamten Seite verteilen soll.
  4. Der Hintergrund kann auch einfach nur eine Farbe bekommen die du mit dem Farbwähler aussuchen kannst. Falls es ein definierter Wert sein soll besteht die Möglichkeit diesen Farbwert als Hexadezimalwert oder als RGB-Wert direkt einzugeben.
  5. Du kannst entscheiden ob das Hintergrundbild oder die Farbe sichtbar oder unsichtbar sein soll.