Anlegen eines Sliders

Bild Slider anlegen

1. Klicke in der linken Menüleiste auf das Plugin-Symbol "Slider"

2. Klicke oben auf den grünen Button um einen neuen Slider anzulegen.

3. In der Liste siehst du die Übersicht aller Slider die bisher angelegt wurden.

4. Vergebe einen Namen für den Slider den du anlegen möchtest. 

5. Der Name erscheint anschließend in der der Liste der Sliderübersicht.

4. Du kannst bis zu 10 Bilder gleichzeitig hochladen. Entweder ziehst du die Bilder per Drag 'n Drop auf die graue Fläche, oder klicke die Fläche an und wähle dann die gewünschten Bilder aus.

5. Alternativ kannst du vorhandene Bilder aus deiner Medienverwaltung nutzen.

6. In der Slider-Liste siehst du alle Bilder die zu dem Slider-Set gehören. Du kannst die Bildreihenfolgen durch einfaches Drag 'n Drop tauschen und auch siehst du ob die Bilder aktiv sind. Durch anklicken des Bearbeitensymbols oben in der Bildleiste kannst du im nächsten Schritt die Bilder drehen, zuschneiden und beschriften.

7. Du kannst nun das Bild in 1°-Gradschritten drehen, es gemäß der Breiten/Höheneinstellung beschneiden.

8. Du kannst hier für den Slider den gewünschten Text eingeben. Das Layout und die Position ist allerdings durch das designte Template festgelegt. Hier hast du bis auf den Text keinen weiteren Einfluss.

9. Du kannst das Slidermotiv auch mit einen Link versehen.